VÖZ bietet neues Service für die Werbewirtschaft

30. Jänner 2002, 22:00
posten

CD-ROM “VÖZ Recency-Optimizer” bringt Recency Planning to Print

In der Fernsehplanung wird bereits darauf geachtet, Kampagnen nach wöchentlichen oder monatlichen Werbedruck-Niveaus und/oder Reichweitenzielen zu planen und einzukaufen. Mit dem VÖZ Recency-Optimizer wird dieser Gedanke nun auch für Printkampagnen möglich.

Der VÖZ Recency-Optimizer optimiert den zeitlichen Einsatz von Printschaltungen über einen vordefinierten Kampagnenzeitraum. Nach der Mediaselektion und der Festlegung der Schaltfrequenzen durch den Mediaplaner ermittelt der VÖZ Recency-Optimizer jene Plankombination, die den ausgewogensten Werbedruck pro Woche liefert.

Der VÖZ Recency-Optimizer wird der österreichischen Werbewirtschaft vom Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) als CD-ROM zur Verfügung gestellt. (red)

Share if you care.