Bekanntheitsgrad von Viva erstmals vor MTV

29. Jänner 2002, 12:37
posten

Zuschauergunst steigt, Marktführerschaft bestätigt

Viva ist Marktführer im deutschen Musikfernsehen. Laut der neuesten Studie des unabhängigen Marktforschungsinstitutes NFO Infratest (Erhebungszeitraum 23.11. – 20.12.2001, 2.000 Befragte) konnte der Kölner Musik-TV Sender in der Tagesreichweite bei der Zuschauergruppe 14-49 Jahre um 20,70% (1,07 Mio. Zuschauer absolut) zulegen und hat mit 6,24 Mio. Zuschauern täglich rund eine Mio. Zuschauer mehr als MTV (5,24 Mio.). In der Kernzielgruppe 14–29 Jahre legte Viva um 18,72% zu und erreicht mit 4,63 Mio. Zuschauern täglich mehr als ein Drittel dieses Zuschauersegmentes (MTV: 3,98 Mio.).

Erstmals seit Gründung des Musik-TV Senders VIVA im Jahre 1993 liegt die Marke Viva im Bekanntheitsgrad vor der etablierten US-Marke MTV. Bei den 14-29-Jährigen kennen 81,2% die Marke Viva und 80,2% die Marke MTV (14-49 Jahre: VIVA 58,3% vs. MTV 58,9%). (red)

Share if you care.