PIT-Plakatanalyse für Dezember 2001

28. Jänner 2002, 11:42
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Obi und Sports Experts mit den besten Impactwerten

Das Sports Experts-Plakat generierte vor allem bei den Jugendlichen hervorragende Ergebnisse - bei den 14- bis 19-Jährigen erreichte das Sujet (Kreativagentur: Austria 3/TBWA; Mediaagentur: OMD Mediaagentur) einen Impact-Wert von 46 Prozent. Die Kampagne erzielte bei den Männern eindeutig bessere Ergebnisse als bei den Frauen, der durchschnittliche Impact liegt bei 24 Prozent.

Das Obi-Sujet "Mit da Koatn'... (Kreativagentur: Bárci & Partner Young & Rubicam; Mediaagentur: The Media Edge) erreichte die besten Impact-Werte bei den Erwachsenen. 34 Prozent der 30- bis 59-Jährigen konnten sich an plakatspezifische Bild- und Textelemente erinnern. Die Kampagne erreichte sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gleich gute Resultate. Der durchschnittliche Impact liegt bei 30 Prozent und somit über dem Testreihendurchschnitt von 16 Prozent. (red)

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