It's gonna be a cruel summer!

28. Jänner 2002, 12:22
posten

Bananarama, eine der erfolgreichsten britischen Girl-Groups der 80er-Jahre, kehren zurück

London - Die in den 80er-Jahren mit Hits wie "Venus" und "I Heard a Rumour" zu Popruhm gelangte britische Girl-Group Bananarama plant ein Comeback. "Wir sind sehr aufgeregt, wieder vor einem Publikum aufzutreten", sagte Gründungsmitglied Sara Dallin der Zeitung "Sunday Times". Der Zeitung zufolge will das Trio auch eine neue Platte aufnehmen und Fernsehaufnahmen machen. Die Gruppe hoffe, auf der Welle des 80er-Jahre-Revival erneut die Hitparaden zu stürmen.

20 Hits in den Charts

Die 1981 gegründete Band war in den 80er-Jahren eine der erfolgreichsten britischen Girl-Groups. In elf Jahren konnten die drei Frauen mehr als 20 Hits in den Charts platzieren. Mit den Singles "Cruel Summer" und "Love in the First Degree" waren sie auch in den USA erfolgreich. Neben Dallin gehören der Band noch Keren Woodward und Siobhan Fahey an, die Bananarama 1988 verließ und die Band "Shakespear's Sister" gründete. (APA/Reuters)

Share if you care.