Bush bekräftigt Kampf gegen Terrorismus

26. Jänner 2002, 19:55
3 Postings

48 Milliarden Dollar zusätzlich für Militärausgaben

Washington - Der amerikanische Präsident George W. Bush hat am Samstag seine Entschlossenheit im Kampf gegen den internationalen Terrorismus bekräftigt. Er werde diesen Kampf bis zum siegreichen Ende fortsetzen, sagte Bush in seiner wöchentlichen Radioansprache. Bush verwies darauf, dass er in der abgelaufenen Woche beim Kongress zusätzliche Militärausgaben von 48 Milliarden Dollar beantragt habe, um den Krieg gegen den Terrorismus zu finanzieren.

Der Präsident nutzte die Radioansprache als Einstimmung auf seine Rede zur Lage der Nation vor beiden Häusern des Kongresses am kommenden Dienstag (Nacht zum Mittwoch MEZ). Auch in dieser Rede wird der Kampf gegen den Terrorismus und der Schutz der US-Bürger vor Terroranschlägen eine zentrale Rolle spielen. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.