"Das beste Apache das es jemals gab"

26. Jänner 2002, 17:00
posten

Neue Version 1.3.23 wurde veröffentlicht - Hauptsächlich Bugfixes aber auch einige Verbesserungen

Die Apache Software Foundation und das Apache Server Project haben den Apache Webserver in der Version 1.3.23 veröffentlicht. Wie die Entwickler mitteilten handelt es sich in erster Linie um ein Bugfix-Release; einige Verbesserungen gibt es aber dennoch - insbesondere am Modul mod_proxy.

"Das beste Apache, das es je gab"

Vor allem Anwender älterer Versionen der Server-Software wird der Umstieg wärmstens ans Herz gelegt. Immerhin sprechen die Hersteller von der neuen Version 1.3.23 als "die beste Version von Apache, die es je gab."

Einige Verbesserungen

Die neue Version bietet unter anderem eine HTTP/1.1-Unterstützung für mod_proxy. Dadurch wird es möglich, Apache als Reverse-Proxy zu verwenden. Diese Funktion ist besonders bei stark frequentierten Webseiten sehr nützlich, da die Last auf den eigentlichen Webserver vermindert wird.

Wie gewohnt kann Apache 1.3.23 entweder in Form vorkompilierter Binärpakete oder als Source Code downgeloaded werden.(red)

Share if you care.