Josef Trappel neuer Leiter des Bereichs Medien und Kommunikation bei Prognos

25. Jänner 2002, 11:32
posten

Nachfolger von Klaus Schrape

Josef Trappel heisst der neue Leiter des Beratungsbereichs "Medien & Kommunikation" der Prognos AG in Basel.

Trappel, bisher stellvertretender Bereichsleiter, hat die Leitung des Bereichs zu Jahresbeginn 2002 übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus Schrape an, der den Bereich Medien & Kommunikation bei Prognos aufgebaut hatte und Ende September 2001 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Der promovierte Publizistik-, Kommunikations- und Politikwissenschaftler Trappel ist seit 1996 bei Prognos. Frühere Karrierestationen waren das österreichische Bundeskanzleramt, wo er sich mit medienpolitischen Fragenstellungen beschäftigte und die Generaldirektion X der Europäischen Kommission in Brüssel, wo Trappel für Neue Kommunikationstechnologien und die medienpolitische Integration der Beitrittskandidaten aus Mittel- und Osteuropa zuständig war. (red)

Share if you care.