Erste Bank bestätigt "Outperform"-Empfehlung für Telekom Austria

24. Jänner 2002, 11:43
posten

Nach Veröffentlichung von Mobilfunk-Kundenzahlen

Wien - Die Analysten der Erste Bank haben heute, Donnerstag, ihre Einstufung "outperform" für die Aktien der Telekom Austria (TA) beibehalten, nachdem gestern Kundenzahlen der TA-Mobilfunktochter Mobilkom Austria für 2001 veröffentlicht worden waren. Das TA-Mobilfunkgeschäft hat demzufolge im Vorjahr vor allem im Ausland weiter kräftig zugelegt, im In- und Ausland hatte der Telekom Austria-Konzern Ende 2001 insgesamt 3,97 Millionen Handy-Kunden, das waren um fast ein Fünftel (19,2 Prozent) mehr als Ende 2000.

Die TA-Aktie, seit Wochen auf Rekordkurs, hat heute Vormittag im bisherigen Handelsverlauf mit 9,80 Euro ein neues Allzeithoch hingelegt. Der bisherige Rekord auf Schlusskursbasis der TA-Aktie lag bei 9,72 Euro.(APA)

Share if you care.