"Alte Oldtimer"

23. Jänner 2002, 21:28
3 Postings

FM 4 wird sieben und feiert am Samstag

Vor dem Lob der Tadel: Also manchmal, wenn man tagsüber FM 4 hört, fragt man sich schon, ob bei einer theoretischen Überprüfung der Hirnströme mancher Moderatoren noch ein vitales Zeichen zu empfangen wäre. Zitat: "Bei diesem Spiel kann man dann so mit alten Oldtimern Rennen fahren."

Trotz solcher Negativwunder muss man dankbar für ein Radio sein, das sich über weite Strecken vom gänzlich hirntoten Formatradio unterscheidet und für das man etwa in Deutschland nicht selten beneidet wird.

Diesen Samstag feiert FM 4 mit seinem bereits traditionellen Winter Open Air in der Wiener Arena seinen siebten Geburtstag. Moderierend und marodierend durch den Abend führen Christoph Grissemann und Dirk Stermann.

Das Programm bestreiten die heimischen HipHopper Waxolutionists, die deutschen Freunde von Fettes Brot, das Vocal Groove Project Bauchklang, Sergent Garcia und die britischen Skinny, die mit ihrem verwackelten Hit (Why must I always be a) Failure manche(n) Moderator(in) nachdenklich stimmen könnten.

Andererseits sollte man mit einem Siebenjährigen auch nicht zu streng ins Gericht gehen. In jedem Fall: Happy Birthday!
(DER STANDARD, Print-Ausgabe, 24. 1. 2002)

Von
Karl Fluch

Arena,
Wien 3.,
Baumgasse 80.
26. 1.,
Beginn: 17.00
Share if you care.