"Is That All There Is?"

25. Jänner 2002, 15:23
1 Posting

Jazz-Sängerin Peggy Lee mit 81 Jahren in Los Angeles gestorben

Los Angeles - Die amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Komponistin Peggy Lee, die in den vierziger Jahren mit Benny Goodmans Swing Band bekannt wurde, ist im Alter von 81 Jahren am Montag in ihrem Heim in Bel Air nach einer Herzattacke gestorben. Das gibt ihre Tochter, Nicki Lee Foster, auf der Web-Site der Künstlerin bekannt.

Zu den bekanntesten Titeln der Sängerin, die von den fünfziger bis in die achtziger Jahre regelmäßig mit Grammy-Nominierungen präsent war zählen "Fever", "Is That All There Is?" oder "Big Spender". 1995 wurde sie mit einem Grammy für ihr Lebenswerk geehrt. Sie war in Filmen wie "The Jazz Singers" (1953) oder "Mr. Music" mit Bing Crosby zu sehen und schrieb auch für eine Reihe von Filmen die Musik, so auch den von ihr interpretierten Titelsong zu "Johnny Guitar" (1953). (APA)

Share if you care.