CNN auf arabisch: Büro in Dubai eröffnet

20. Jänner 2002, 17:27
5 Postings

Erstmals Nachrichtenangebot weltweit für arabisches Publikum

Der amerikanische Nachrichten-Sender CNN verstärkt seine Sendeaktivitäten im arabischen Raum. Am Samstag startete er eine arabische Website http://www.CNNArabic.com . Außerdem wurde ein neues Korrespondentenbüro in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, Dubai, eröffnet, teilte das CNN-Büro in Deutschland mit. Somit werde erstmals das Nachrichtenangebot auch auf arabisch weltweit einem arabischen Publikum zur Verfügung stehen.

"Ich sehe CNNArabic.com als das größte und wichtigste Sprachprojekt in CNNs Geschichte", sagte Chris Cramer, Präsident von CNN International Networks. In jüngster Zeit hatte der 1996 gegründete arabische TV-Sender Al Jazeera ("Die Insel") mit der Berichterstattung aus der Region international Erfolge erzielt. (APA/dpa)

Share if you care.