Gouverneur von Kandahar: Taliban-Chef Omar ist in Afghanistan

20. Jänner 2002, 13:07
posten

"Von afghanischen Sicherheitskräften verfolgt"

Kandahar - Taliban-Oberhaupt Mullah Mohammad Omar hält sich nach Angaben der Provinzregierung von Kandahar weiter in Afghanistan auf. Omar ziehe in Afghanistan von Ort zu Ort, sagte der Gouverneur von Kandahar, Gul Agha, der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag. Er werde aber von afghanischen Sicherheitskräften verfolgt.

"Wenn wir ihn stellen, werden wir ihn gefangen nehmen", sagte Agha weiter. Die USA fahnden nach Omar, weil er dem Moslem-Extremisten Osama bin Laden Unterschlupf gewährt hatte. Die USA machen Bin Laden für die Anschläge vom 11. September verantwortlich. Nach der Entmachtung der radikal-islamischen Taliban sind Omar und Bin Laden untergetaucht. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.