Duran Duran kehren in Originalbesetzung zurück

18. Jänner 2002, 19:53
2 Postings

Neues Album der gefönten Fünf erscheint Ende des Jahres

London - Neue Bands, die die Sounds der 80er verwenden (Zoot Woman, Tahiti 80, 2Raumwohnung, ...), Cover-Versionen alter Hits ("Sunglasses at Night", "The Riddle", "Uptown Girl", ...), die bereits groß abcashen - all diese Ausformungen des nicht zu stoppenden Eighties-Revivals haben den Boden auch für die Original-Bands von damals neu bereitet. Human League versuchten das Comeback im vergangenen Jahr, Soft Cell wagen es heuer - und nun melden sich auch die Hauptvertreter der Makeup- und Vokuhila-Welle zurück: Duran Duran.

Nach 16 Jahren plant die Originalbesetzung
der einstigen New Romantics-Band (kurze Erinnerung an einige Hits: "Girls on Film", "Rio", "The Reflex", "Wild Boys") ein Comeback. Seit sechs Monaten sindsie schon im Studio und nehmen neue Songs auf, wie "Daily Star" berichtet. Sie seien sich sicher, dass ihrneues Album - das Ende des Jahres erscheinen soll - ein Erfolg werde (diese Rechnung ist für Human League allerdings nur bedingt aufgegangen).

"Es ist alles wahnsinnig aufregend für uns. Wir haben das Gefühl,dass jetzt die richtige Zeit für eine neue Platte ist", sagteSchlagzeuger Roger Taylor.

Im Juni des vergangenen Jahres trafen NickRhodes und Simon Le Bon, die als einzige Gründungsmitglieder in derBand verblieben waren, mit Roger, Andy und John Taylor zusammen, umdie Arbeit am neuen Album zu beginnen. "Taste the Summer", eine nach Bandangaben groovende Uptempo-Nummer, wurde als erster Song bereits fertig gestellt. (APA/red)

Share if you care.