Die Stewardesse trägt wieder Hut - Der Steward wird moderner

17. Jänner 2002, 19:12
posten

Neue Uniformen für die Lufthansa

Frankfurt/Main - Der Kranich wechselt nach 13 Jahren sein Kleid: Rund 25.000 Mitarbeiter aus den Bereichen Bord und Boden der Lufthansa bekommen neue Uniformen. Erhalten bleiben dabei die traditionellen Farben dunkelblau, gelb, silbergrau und weiß.

Neu sind unter anderem eine femininere Linie bei der Damenkollektion und modernere Schnitte bei den Uniformen für die Herren. Für die Damen gibt es künftig außerdem wieder einen Hut.

Die Designauswahl stehe unter dem Motto "Evolution statt Revolution", sagte der Bereichsvorstand Produkt und Service, Thomas Sattelberger am Donnerstag bei der Vorstellung der Kollektion in Frankfurt. Drei Jahre sei an den neuen Uniformen gearbeitet worden. Die alten Uniformen würden eingesammelt und vernichtet, damit sie nicht in die falschen Hände gelangen. Die Lufthansa hat für das neue Outfit nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionen-Betrag in Euro ausgegeben.(APA/dpa)

Share if you care.