Bill Gates kommt nach Österreich

17. Jänner 2002, 14:40
14 Postings

Microsoft-Gründer am 4. Februar in Wien - Treffen mit "hochkarätigen Größen" der Politik und Wirtschaft geplant

Bill Gates, der nach wie vor reichste Mann der Welt, kommt nach Österreich. Am 4. Februar wird der Gründer des weltgrößten Softwarekonzerns Microsoft in Wien mit "hochkarätigen Größen aus Wirtschaft und Politik" zusammentreffen. Der genaue Terminplan wird noch nicht bekannt gegeben. Nur ein prominentes Treffen steht schon fest: Bei einer eintägigen "Developer Konferenz" in der Wiener Hofburg wird Gates mit Finanzminister Karl-Heinz Grasser (F) zusammenkommen.

Gates Rede zu "technologische Entwicklungen von morgen"

Darüber hinaus wird Gates bei dem Kongress, der unter dem unter dem Ehrenschutz der Industriellenvereinigung steht, auch eine Rede über "seine Visionen für die technologischen Entwicklungen von morgen" halten. Außerdem ist am späten Nachmittag auch eine Rede zum Thema "Technologien des Wachstums" vorgesehen.

Die Visite Anfang Februar ist Gates' dritter Besuch in Wien. Zuletzt war Gates 1994 in Wien gewesen.(APA)

Share if you care.