Jobs von Generalsekretär bis "ZiB": Hopfmüller-Konzept für "ZiBs"?

17. Jänner 2002, 10:20
posten

Das Namedropping nach dem ORF-Chefwechsel geht munter weiter

Generalin Monika Lindner soll "Report"-Chefin Gisela Hopfmüller aufgefordert haben, ein Konzept für die "ZiBs" vorzulegen, was denn doch auf eine Leitungsfunktion bei denselben hindeutete. So mancher im "ZiB"-Team findet unterdessen verdächtig, dass Balkankorrespondent Christian Wehrschütz in der Personaldebatte so gar nicht vorkommt. Der ist einer von wenigen langjährig bekennenden Blauen in der ORF-Information.

Interne Auskenner tippen weiters auf Administrationschef Wolfgang Buchner als ORF-Generalsekretär. Kommunikationschef Thomas Prantner werden Aussichten für das bisher von Sissy Mayerhoffer (ORF Enterprise) verantwortete Marketing nachgesagt. (fid/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 17.1.2002))

Share if you care.