"Sie sind ein bisschen übergewichtig"

16. Jänner 2002, 15:37
posten

Beleidigende Personenwaage aus dem Verkehr gezogen

Canberra - Eine Personenwaage in einem australischen Einkaufszentrum ist wegen ihrer Kommentare über das Gewicht der Benutzer aus dem Verkehr gezogen worden.

"Sie sind ein bisschen übergewichtig"

"Die Bemerkungen, die die Maschine ausspuckte, waren beleidigend, und sie ist sofort abgebaut worden", sagte eine Sprecherin des Einkaufszentrums im Nordosten von Melbourne am Mittwoch. Zahlreiche Kunden hatten sich beschwert. Neben seinen Gewichtsangaben bekam ein 79,9 Kilo schwerer Kunde auf dem Ausdruck auch den Hinweis: "Sie sind ein bisschen übergewichtig."

Derzeit werde das Gerät, das mit Münzeinwurf funktioniert, überprüft, sagte die Sprecherin weiter. Wahrscheinlich habe sich jemand an dem Gerät zu Schaffen gemacht und ursprüngliche Mitteilungen wie "Frohes Neues Jahr" ausgetauscht. (APA/Reuters)

Share if you care.