"Eislaufbiest" Tonya Harding zahlt ihre Miete nicht

16. Jänner 2002, 16:47
posten

Vermieter will den Ex-Star und Managerin aus der Wohnung werfen lassen

Vancouver - Tonya Harding früherer Eislaufstar und bekanntes Eislaufbiest geht ihrem Vermieter auf die Nerven. Der will die 31-Jährige und ihre Mitbewohnerin, die frühere Managerin der Eisläuferin, jetzt aus der Wohnung im US-Staat Washington werfen. Der Grund: ausstehende Mieten.

Harding und Linda Lewis schuldeten ihm 4.530 Dollar (rund 5.000 Euro) für die 117-Quadratmeter-Wohnung, macht der Vermieter vor Gericht geltend. Die beiden Frauen haben die drei Zimmer seit August 2000 gemietet - Ende vergangenen Jahres hätten sie aber die Zahlungen eingestellt und auch auf eine Mahnung in der vergangenen Woche nicht reagiert, klagt der Hauseigentümer.

Harding musste sich bereits mehrfach vor Gericht verantworten: nach einem Angriff auf ihre Rivalin Nancy Kerrigan 1994 und vor knapp zwei Jahren wegen einer Attacke gegen ihren damaligen Freund.(APA/AP)

Share if you care.