Neue Domain ".NAME" erhältlich

15. Jänner 2002, 11:41
posten

Adresse speziell für Privatpersonen für rund 30 Euro im Jahr verfügbar

Die neue Domainendung ".NAME" ist seit Dienstag offiziell erhältlich. Privatpersonen können sich für rund 30 Dollar ihre Webseite in der Form "vorname.nachname.name" mit der E-Mail-Adresse "vorname@nachname.name" sichern.

60.000 Stück gleich weg

Die britische Global Name Registry, die Domainvergabestelle, rechnet mit einem User-Ansturm in den ersten Tagen. Laut Schätzungen sollen etwa 60.000 ".name"-Domains gleich nach Start des Verkaufs weg sein.

Neue Domains sehr begehrt

Die beiden anderen neuen Endungen ".biz" für Unternehmen und ".info" für Informationsseiten die im Herbst 2001 ihre Premiere feierten, wurden bereits 1,2 Millionen registriert. Die Domain ".museum", die im November 2001 präsentiert wurde, hinkt noch etwas hinter den Erwartungen her. Ebenso wie die erst im Jänner neueingeführte Domain ".coop".(red)

Share if you care.