Für erotische Foto-Aufnahmen bereit

15. Jänner 2002, 11:24
posten

Umfrage: Jede dritte deutsche Frau würde sich ablichten lassen

Hamburg - Jede dritte junge Frau und fast jeder dritte junge Mann in Deutschland wären einem Umfrageergebnis zufolge bereit, sich in erotischen Posen fotografieren zu lassen. Allerdings müsste hinter der Kamera der Partner oder die Partnerin stehen, wie die Hamburger Zeitschrift "Computerfoto" am Dienstag vorab berichtete.

37 Prozent der Frauen

An der von ihr in Auftrag gegebenen Umfrage des Instituts Forsa waren 1.000 Personen über 18 Jahre beteiligt. Bei den Frauen in der Altersgruppe bis 29 möchten 37 Prozent sich gern von ihrer/m jeweiligen PartnerIn erotisch fotografieren lassen, in der Gruppe zwischen 30 und 45 Jahren sind es 27 Prozent und bei den Frauen zwischen 45 und 60 immerhin noch 16 Prozent.

30 Prozent der Männer

Auch die Männer sind nicht "prüde": 30 Prozent der unter 30-Jährigen und 25 Prozent in der Altersgruppe von 30 bis 60 wünschten sich, von ihren Partnerinnen erotisch abgelichtet zu werden. 19 Prozent der jungen Frauen und elf Prozent der jungen Männer haben bereits erotische Fotos von sich.

Allerdings hätte jeweils rund ein Drittel aller befragten Männer und Frauen Hemmungen, die Aufnahmen zum Entwickeln zu geben. (APA/AP)

Share if you care.