Beach-Volleyball: Berger/Gartmayer Dritte in Sydney

13. Jänner 2002, 12:56
posten

Bei der Australien Pro Tour schlug sich das österreichische Duo hervorragend

Sydney - Nik Berger und Peter Gartmayer sind mit einem dritten Platz beim Turnier in Sydney erfolgreich in die neue Beach-Volleyball-Saison gestartet. Berger und Gartmayer traten bei diesem Turnier der Australien Pro Tour erstmals gemeinsam an, dennoch musste man sich erst im Halbfinale den Weltranglisten-Zehnten und späteren Siegern Zahner/Prosser aus Australien mit 0:2 (14:21,16:21) geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei besiegte das neuformierte Paar die Australier Anfiloff/Schacht 2:1 (18:21, 21:17,16:14).

Berger hatte sich ja nach der vergangenen Saison vom langjährigen Partner Oliver Stamm getrennt. Da aber sein zukünftiger Wegbegleiter Clemens Doppler die Hallensaison bei den Vienna hotVolleys beendet, spielt in "Down Under" Gartmayer an der Seite von Berger. (APA)

Share if you care.