ARBOmedia schließt Wiener Büro

11. Jänner 2002, 14:50
posten

Online-Vermarktung für Österreich künftig von München aus - "Am Nischenmarkt sei kein Geld zu verdienen"

Das deutsche Vermarktungsunternehmen ARBOmedia AG löst die österreichische Niederlassung adMaster mit 15. Januar 2002 auf. Das bestätigte der bisherige Geschäftsführer des Wiener Büros, Johannes Thun-Hohenstein. Der österreichische Markt werde künftig von München aus betreut.

Der Großteil des Umsatzes der ARBOmedia AG werde in klassischen Vermarktungsbereichen gemacht. Die Schließung sei eine "logische unternehmerische Entscheidung, wenn in einem Nischenmarkt kein Geld zu verdienen sei", so Thun-Hohenstein. Andere Niederlassungen seien nicht bertroffen, weil sich das Wiener Büro als einziges ausschließlich auf Online-Vermarktung konzentrierte. (pte)

Share if you care.