Gustav Mayer

11. Jänner 2002, 13:32
posten

Neuer Finanzvorstand der Si.mobil, der slowenischen Tochter der mobilkom austria

Bereits im Startjahr zeigt sich die Übernahme des slowenischen Mobilfunkbetreibers Si.mobil durch die mobilkom austria als erfolgreich. Der Marktanteil konnte von 14 auf beinahe 21% erhöht, und die Kundenanzahl um mehr als 100.000 Kunden auf 265.000 gesteigert werden.

Nun komplettiert Gustav Mayer als Finanzvorstand das Vorstandsgremium der Si.mobil

Mag. Mayer war nach seinem Studium an der WU Wien von 1990 bis 2000 als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der KPMG Alpen-Treuhand tätig, ab 1998 als Prokurist und Senior Manager. Von 1993 bis 1996 leitete er als Audit Manager die Finance Group der KPMG in Bratislava mit Schwerpunkt der Beratung von Tochterunternehmen europäischer und amerikanischer Konzerne.

Seit Mai 2000 war Gustav Mayer als Bereichsleiter und Prokurist bei der VJV (Volksfürsorge Jupiter) tätig.

Gustav Mayer zu seinen Plänen für Si.mobil: "Es geht mir darum, die Erfahrungen der mobilkom austria Gruppe unter Beachtung der Besonderheiten des slowenischen Marktes umzusetzen. Die Abläufe im Unternehmen müssen flexibel und transparent gestaltet werden, um auf dem Mobilfunkmarkt mit seinen blitzschnell wechselnden Anforderungen sofort auf Kundenwünsche reagieren zu können. Si.mobil soll als flexible Communication Company auf dem Weg in die technologische Zukunft etabliert werden." (pte/red)

Share if you care.