Klestil-Löffler muss weichen

10. Jänner 2002, 19:57
1 Posting

Spitzendiplomatin wird Referentin in der Asienabteilung

Wien - Die Spitzendiplomatin Margot Klestil-Löffler wird ab Montag als Referentin in der Asienabteilung des Außenministeriums tätig sein. Bisher war die Frau des Bundespräsidenten als Abteilungsleiterin im Generalsekretariat des Außenministeriums für Generalsekretär Albert Rohan tätig. Außenministerin Benita Ferrero-Waldner, der Spannungen mit Frau Klestil-Löffler nachgesagt werden, hat das Generalsekretariat mit Johannes Kyrler nachbesetzt, der nun offenbar dem Wunsch der Außenministerin nach "Entmachtung" Klestil-Löfflers nachgekommen ist. Entgegen den Usancen im Außenamt wurde die Personalvertretung nicht eingeschaltet. Die Entscheidung über den Wechsel Klestil-Löfflers wurde in einer knappen Aussendung des Außenministeriums "im Einvernehmen" bekannt gegeben. (red, DER STANDARD, Print vom 11.1.2002)
Share if you care.