Robert Wise erhält Milestone Award

9. Jänner 2002, 17:20
1 Posting

Für Produktion von "The Sound of Music" und "West Side Story"

Los Angeles - Der Hollywood-Regisseur Robert Wise wird mit dem Milestone Award, der höchsten Produzenten-Ehrung, für seine "historischen Beiträge" bedacht, wurde am Mittwoch bekannt.

Die Vereinigung amerikanischer Produzenten wird Wise, der seine Karriere als Botenjunge in einem Studio begann, im März im Rahmen ihrer jährlichen, knapp vor den Oscars angesetzten Awards ausgezeichnet.

Der 87-Jährige hatte die Regie und die Produktion der beiden Klassiker "The Sound of Music" und "West Side Story" in Händen und war dafür bereits mit vier Oscars geehrt worden.

Frühere Milestone-Gewinner sind unter anderen Michael Douglas, Alfred Hitchcock, Bob Hope und Steven Spielberg. (APA/dpa)

Share if you care.