Neuer Windows Media Player für Mac

9. Jänner 2002, 10:45
posten

Mac OS X-Version beherrscht WMA- und Videocodec 8 sowie MPEG-4

Microsoft präsentierte auf der Macworld 2002 neue Versionen der Video- und Audiosoftware Windows Media Player für Apple-Betriebssysteme.

WMA 8 und MPEG-4

Die Mac-OS-Version wird neben den aktuellen Windows Media-Codec 8 für Audio und Video sowie verschiedene MPEG-4-Varianten beherrschen. Die Oberfläche basiert af Aqua und kann den persönlichen Preferenzen angepasst werden. Um Raubkopien zu verhindern ist der so genannte Media Rights Manager 1.3 inkludiert, der allerdings noch relativ wenig Sicherheit bietet.

Neue Funktionen

Über weitere neue Funktionen verfügt auch der ebenfalls neue Windows Media Player 7.1 für die Mac-OS-Versionen ab 8.1. Auch dieser kann zusätzlich MP3-Dateien abspielen. Die Datei ist rund fünf Megabyte groß.(red)

Share if you care.