die spur des dämons

16. Jänner 2002, 13:04
posten
früher einmal, da kannten wir nur das druckfehler-teufelchen. und zwar zur genüge. weiters war da vielleicht noch das eine oder andere wilde teuferl. aber das gehört nicht hierher und ist überhaupt auch lange her (kokettier). und dann auf einmal trat er in unser leben, der internet-dämon.

es ist immer das gleiche: wir denken uns nichts böses - und auf einmal springt es uns entgegen, am bildschirm: das böse. die fehlermeldung von einem "demon". und seither verfolgt er uns. immer dann, wenn wir grad überhaupt nicht an ihn denken: peng! ist er schon wieder da, der "mail-demon" und teilt uns mit, was er grad wieder verhindert hat. oder ein fehler-demon berichtet, was grad nicht geht. wir lesen ihn genau heraus, den hämischen unterton zwischen den zeilen, wir hören es geradezu, das infernalische gelächter!

also machten wir uns auf die suche im web - und haben sie endlich gefunden, die brutstätte des bösen. ein ganzes netzwerk ist es: das "netdemon.net". vorsichtig, ganz vorsichtig tasten wir uns heran. um den "download"-bereich machen wir einen großen bogen - wer ladet sich schon freiwillig einen dämon in seinen computer? aber die "screenshots", die klicken wir an. ganz vorsichtig. und erwarten, ihm endlich ins auge zu sehen, dem "demon"... und dann: "sorry - page not ready yet".

dämonisch.

was er jetzt wohl wieder "aushackt", der demon?

NACHLESE
--> die traumfrau - so ein zufall
--> anstößiges fußballjahr
--> steht ihm gut der hut
--> herbe enttäuschung, anonym
--> britneys halbleiter-theorie
--> der watschen-aff'
--> ei potz! na bummmmsti!
--> singende männchen
--> den löffel nicht abgeben
--> reitstunden auf dem einhorn
--> deko nach dem kipp-effekt
--> eines is immer noch 'gangen
--> a schöne mail-leich'
--> null bock
--> genau hinhören
--> düstere prognosen
--> sprachlosigkeit
--> rotte enttarnt
--> geklonte religion
--> allah schau obe!
--> internettes leichenschauhaus
--> die katzenschleuder
--> lass schrödern, kumpel
--> peter pan - 47-jährig
--> die erleuchtung
--> fremde fantasien
--> der hasen-friedhof
--> popup-endlosschleife
--> schwammerls einsamkeit
--> "captain pecker" gefunden!
--> sexy bremsspur
--> hilfe für tanja
--> fies friesierte schaamhaare
--> odin lebt
--> atat
--> "die schmach der deutschen"
--> i tell you what
--> pig-brother
--> the end
--> abersowasvon überhauptnixlustig
--> abendländische kultursuche
--> der zerberus des internet
--> gfrieser-sammlung
-->die "saubermacher"
--> das böse im buch

Netview mit Roman
Die Internet-Kolumne erscheint jeden Mittwoch neu

LINK
Netdemon
Share if you care.