Rezession bremst Wachstum bei US-Onlinehändlern

8. Jänner 2002, 09:42
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Verkäufe nahmen zu Weihnachten um 15 Prozent zu

New York - Die Rezession in den USA hat die Hoffnung der Onlinehändler auf den großen Durchbruch beim Weihnachtsgeschäft zunichte gemacht. Zwar legten die Verkäufe einer am Montag veröffentlichten Studie des Bankhauses Goldman Sachs zufolge um 15 Prozent gegenüber der Weihnachtssaison 2000 zu. Dieses Plus blieb aber hinter den Zuwachsraten der vorangegangenen Jahre zurück.

Insgesamt gaben die US-Bürger im November und Dezember 13,8 Mrd. Dollar (15,4 Mrd. Euro/212 Mrd. S) im Internet aus. Damit erhöhte sich der Anteil der im Internet getätigten Einkäufe an den Gesamtausgaben der Bevölkerung in der Weihnachtssaison auf 13 Prozent. (APA)

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