Dedee Pfeiffer: "Ich bin die wildere Pfeiffer"

7. Jänner 2002, 15:05
posten

Schwester Michelle Pfeiffers ist ebenfalls Schauspielerin

Wien - Sie ist auch Schauspielerin, aber bei weitem nicht so berühmt wie ihre Schwester Michelle: Dedee Pfeiffer wurde vor allem mit ihrem Part in der TV-Sitcom "Cybill" bekannt.

"Ich bin die wildere Pfeiffer", sagt sie, "Michelle ist smart, vorsichtig und schüchtern; ich dagegen bin wild, unverschämt, und ich spreche, bevor ich denke."

"Ich habe alles gemacht"

Die Amerikanerin musste hart bis zum Durchbruch als Schauspielerin kämpfen. "Ich habe alles gemacht: Ich war Cocktail-Kellnerin in einer Schlamm-Catch-Bar, ich habe als Affe verkleidet in einer Disneyland-Parade getanzt, Blumenarrangements gefertigt, als Packerin in einem Supermarkt gearbeitet, Radiatoren geliefert und Zahnabdrücke von Kindern für einen Dentisten gemacht."

Mit Rollen in Filmen wie "Falling Down" oder in Fernsehserien konnte Dedee Pfeiffer solche Jobs schließlich an den Nagel hängen. (APA)

Dedee und Michelle Pfeiffer
  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.