Brokat wird endgültig verkauft

7. Jänner 2002, 14:01
posten
Stuttgart/München - Das insolvente Software-Unternehmen Brokat wird endgültig aufgelöst. Der Münchner Konkurrent DataDesign will in der kommenden Woche die einzige noch verbliebene Sparte für Finanzsoftware erwerben. Eine Rahmenvereinbarung sei bereits unterzeichnet, teilte die DataDesign AG am Montag mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Brokat hatte Ende November wegen Überschuldung Insolvenz angemeldet und sich bereits von mehreren Geschäftsbereichen getrennt. Mit der Sparte für Internet-Banking hatte der frühere Börsenstar seine gescheiterte Erfolgsgeschichte begonnen. DataDesign will die Übernahme der Bankensoftware-Sparte von Brokat durch die Ausgabe neuer Aktien und eine Barkapitalerhöhung finanzieren. (APA/dpa)
Share if you care.