"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut"

7. Jänner 2002, 11:11
posten

Online-Spiel Majestic wird mit Ende April eingestellt

Nun ist es also Realität: Das Online_Spiel "Majestic" wir deingestellt. Die Spiele-Firma Electronic Arts betonte zwar, dass die Kritiken sehr positiv ausgefallen waren, aber das Interesse der Konsumenten einfach nicht vorhanden war.

Nicht nur am PC

Ein völlig neues Spielekonzept hätte es werden sollen. Ein "Reality-Thriller" der sowohl am PC als auch ins normale Leben eingreift. Spieler hätten einer Verschwörung auf den Grund gehen sollen und hätten dabie Hinweise über Telefonate, Faxe, E-Mails und Webseiten erhalten. Nach den Anschlägen auf das World Trade Center wurde das Spiel für eine Woche unterbrochen.

Noch bis 30. April

Nun hat sich EA doch mit der Erfolglosigkeit des Spiels abgefunden und wird "Majestic" nur noch bis 30. April 2002 weiterführen. Nach Angaben der Entwickler können die Spieler alle begonnenen Abenteuer noch rechtzeitig beenden.(red)

Share if you care.