IT-Business
AOL-Mitgliedern im Kaufrausch
2001 wurden 33 Milliarden Dollar ausgegeben - 72 Prozent Plus gegenüber 2000
AOL -Mitglieder haben nach Angaben von
America Online Inc 2001 für 33 Milliarden Dollar (37,4 Mrd. Euro/515 Mrd.
S) über das Internet eingekauft. Damit seien die Online-Umsätze der
AOL-Mitglieder gegenüber dem Vorjahr um 67 Prozent gestiegen, teilte
der zum AOL Time Warner-Konzern gehörige Internet Service Provider am
Mittwoch mit. Mit elf Mrd. Dollar Umsatz allein im vierten Quartal
seien die Ausgaben der AOL-Mitglieder um 72 Prozent gegenüber dem
Vorjahresquartal auf ein Rekordniveau gestiegen.
Gefragt waren bei den Online-Käufern den Erhebungen zufolge in der
Weihnachtssaison vor allem Bekleidung für Frauen und Jugendliche. AOL
hat früheren Angaben zufolge derzeit weltweit 33 Millionen
Abonnenten. 64 Prozent aller Online-Einkäufe würden von der
weiblichen AOL-Kundschaft getätigt, teilte das Unternehmen am
Mittwoch mit. Insgesamt hätten 79 Prozent der Mitglieder im
vergangenen halben Jahr das Internet für Einkäufe genutzt.(APA/Reuters)