Palästinensischer Menschenrechtsaktivist Barguti festgenommen

2. Jänner 2002, 15:58
4 Postings

Mit Fatah-Führer entfernt verwandt

Jerusalem/Tel Aviv - Die israelische Polizei hat am Mittwochin Ostjerusalem den palästinensischen Menschenrechtsaktivisten undArzt Mustafa Barguti aus Ramallah festgenommen. Ein Polizeisprechersagte, Barguti habe sich ohne Erlaubnis in Israel aufgehalten.Israel hat den arabischen Ostteil von Jerusalem ohne völkerrechtlicheWirksamkeit annektiert. Barguti ist mit Marwan Barguti, dem Chefder Fatah-Bewegung und der Tansim-Miliz im Westjordanland, entferntverwandt.

Marwan Barguti hatte eine palästinensische Einheitsregierunggefordert. In dieser sollten die radikalen Organisationen Hamasund Islamischer Heiliger Krieg vertreten sein und die Politik derIntifada gegen Israel umsetzen. Barguti war im Vorjahr in Ramallahnur knapp einem Anschlag der israelischen Armee entgangen. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Mustafa Barguti

Share if you care.