Umweltbewusstsein erleichtern

3. Jänner 2002, 13:05
posten

Von "Abfall" bis "Zukunft" - 14.500 Adressen für den umweltbewussten Konsumenten

Wien - Völlig neu überarbeitet wurde das ÖKO-Adressbuch in der neunten Auflage. Auf 408 Seiten finden umweltbewusste Konsumenten die 14.500 besten Adressen. Bewusster Konsum könne die Lebensqualität steigern und den Traum von einer besseren Umwelt verwirklichen, so Herausgeber Holger Soyka.

Aus 79.000 Daten der Öko-Datenbank Österreich wurden die besten Anbieter ausgewählt. Laut Soyka bedeutet dies eine Steigerung um 45 Prozent. In Kapiteln wie "Gesundheit" oder "Umwelttechnik" können alle Anbieter leicht gefunden werden.

Das Adressbuch soll ein zentraler Einkaufsführer Österreichs für Wirtschaft, Umwelt und gesunde Zukunft sein, so Soyka. Das Stichwortregister enthält über 2.500 Begriffe von "Abfall" bis "Zukunft". Mit Hilfe der beigelegten CD-ROM lassen sich Firmen in wenigen Sekunden finden. gleichzeitig dient sie auch als Schlüssel zu der zentralen Umwelt-Plattform "ÖKOWEB" im Internet. (APA)

Share if you care.