Walter Knaller neuer Admira-Trainer

7. Jänner 2002, 14:19
posten

Urgestein folgt Hans Krankl

Wien - Admira Wacker Mödling hat einen neuen Tainer. Walter Knaller, zuletzt sportlicher Leiter der vereinseigenen Fußball-Akademie und Trainer der Amateur-Mannschaft, folgt Hans Krankl. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 30. Juni 2004. Im Laufe seiner aktiven Karriere (Stationen SCA St. Veit, Admira/Wacker, FC Stahl Linz und VfB Mödling) hat Knaller 122 Mal für die Admira getroffen. Rekordverdächtige drei Mal hintereinander (Saisonen 1987/88, 88/89, 89/90) war er Zweiter der österreichischen Torschützenliste.

1992 wechselte der heute 44-Jährige ins Trainerlager. 1994 führte er den FC Linz ins Cupfinale. In der Saison 1995/96 leitete Knaller schon einmal die Geschicke der Niederösterreicher und erreichte mit seiner Mannschaft erneut das Cup-Endspiel. Dort mussten sich die Niederösterreicher allerdings Sturm Graz geschlagen geben. (APA)

Share if you care.