Chuck Schuldiner gestorben

17. Dezember 2001, 11:45
2 Postings

Vertreter und Wegbereiter von Trash bzw. Deathmetal

Wien - Chuck Schuldiner, Heavy Metal-Musiker, ist am vergangenen Donnerstag gestorben, gab seine Plattenfirma edel am Montag bekannt. Der Amerikaner hatte einen Gehirntumor. Im Frühsommer diesen Jahres wurde für eine lebenswichtige Operation des Musikers per Internetauktionen (z.b. ebay) Geld gesammelt, da dem Sänger die entsprechenden finanziellen Mittel dazu fehlten.

Schuldiner war als Gründer und Frontman der Gruppe Death (1987 erschien das Debütalbum) ein Wegbereiter und Vertreter extremer Rockmusik mit Namen Thrash bzw. Deathmetal. Zuletzt wirkte er auch in der Formation Spiritual Healing mit. (APA/red)

  • Artikelbild
    foto: imusic.artistdirect.com
Share if you care.