"Die Märkte träumen schon wieder"

6. Dezember 2001, 09:32
posten

BNP Paribas Fondsmanagerin steht Kursrally noch skeptisch gegenüber.

Veronika Schachenmayr-Schlick, Head of Balanced Portfoliomanagement bei BNP Paribas, äußerte sich am 05. Dezember 01 in Hamburg zur jüngsten wie künftigen Entwicklung der Märkte.

Auf das Jahr 2002 angesprochen, vertritt die Fondsmanagerin eine deutliche Meinung: "Aktuell agieren wir vorsichtig. Wir sind zwar nicht generell negativ, aber die Märkte träumen schon wieder. Ich sehe eine mögliche Korrektur von 10-15 %. Danach erst werden wir einsteigen und aus der jetzigen untergewichteten Position direkt eine Übergewichtung in Aktien aufbauen."

Hintergrund des Deutschlandbesuchs von Schachenmayr-Schlick ist die Präsentation der vielseitigen Absicherungsstrategien und -Instrumente von BNP Paribas Asset Management.

(e-fundresearch.com)

In Kooperation mit

  • Veronika Schachenmayr-Schlick
    e-fundresearch.com

    Veronika Schachenmayr-Schlick

Share if you care.