Ronald Koeman neuer Trainer bei Ajax Amsterdam

4. Dezember 2001, 14:27
posten

Nachfolge von Adriaanse ist geregelt

Arnheim/Amsterdam - Der ehemalige niederländische Fußball-Internationale Ronald Koeman wird laut eines Fernsehberichts neuer Trainer bei Ajax Amsterdam. Der 38-Jährige soll bereits am Montag seine Tätigkeit beim Tabellenzweiten der Ehrendivision aufnehmen und Nachfolger von Co Adriaanse werden, der in der Wochenmitte wegen schlechter Resultate entlassen worden war. Ajax hatte sich nach dem Quali-Aus in der Champions League auch aus dem UEFA-Cup verabschiedet.

Am Sonntag soll Koeman aber noch als Chefcoach des Tabellendritten Vitesse Arnheim beim FC Utrecht auf der Bank sitzen, berichtete das niederländische Fernsehen. Arnheim-Boss Jos Vaessen reagierte erstaunt auf den geplanten Wechsel des 77-fachen Teamspielers. Da Vitesse finanziell in großen Nöten ist, wird aber damit gerechnet, dass es keine Probleme geben wird. Koeman arbeitete zuvor auch als Co-Trainer der niederländischen Nationalmannschaft und beim FC Barcelona.(APA/dpa)

  • Artikelbild
Share if you care.