"Bossa Nova" Meister Henri Salvador heiratete mit 84 Jahren

30. November 2001, 12:48
posten

"Bin jetzt für eine feste Bindung bereit"

Paris - Henri Salvador, 84-jähriger Altmeister des französischen Chanson, hat zum zweiten Mal geheiratet. In aller Stille gab er bereits am Montag in Paris seiner Freundin Catherine Costa das Ja-Wort, wie die Zeitung "Le Parisien" am Freitag berichtete."Ich bin jetzt für eine feste Bindung bereit", lies der ALtmeister wissen.

Der Sänger lernte die TV-Produzentin vor vier Jahren bei einem Tennisturnier in Monte-Carlo kennen. Nach dem Tod seiner ersten Frau Jacqueline habe er nicht mehr geglaubt, dass ihm das Leben eine zweite Chance geben würde, sagte Salvador den Angaben zufolge.

Der in Französisch-Guyana geborene Salvador blickt auf mehr auf 60 Karrierejahre zurück. Er arbeitete unter anderem mit dem Dichter Boris Vian zusammen und gilt als Erfinder des "Bossa Nova". Im vergangenen Jahr gelang ihm mit dem Album "Chambre avec vue" ein spektakuläres Comeback. Die Platte wurde allein Frankreich mehr als eine Million Mal verkauft. Noch immer steht der große alte Mann des Chansons auf der Bühne.(APA/AP)

Share if you care.