Cracker verändern Sicherheits-Site

30. November 2001, 11:40
2 Postings

Fluffy Bunny attackiert SecurityFocus

Die Internetseite von SecurityFocus wurde "defaced". SecurityFocus bietet Informationen zur IT-Sicherheit an, auch der beliebte Bugtraq-Report wird von SecurityFocus zusammengestellt.

"You have no idea"

Nach dem Defacemant war an Stelle eines Werbebanners das Maskottchen der Hackergruppe zu sehen. Neben einem ausgestopften, pinken Spielzeughasen standen die Worte "You think you know? You have no idea", die Unterschrift lautete "Security Fluffi."Einen Screenshot der gecrackten Seite finden Sie hier.

Diese Fake-Werbung war für mehrere Stunden auf der SecurityFocus Site und auch auf diversen Unterseiten zu sehen. Ein Sprecher von SecurityFocus erklärte, das der Fehler bei einem Programm der Firma Thruport Technologies lag, diese ist für die Werbebanner aus der Site verantwortlich.

Die Hackergruppe "Fluffy Bunny" hatte in letzter Zeit einige Internetseiten, die sich mit High-Tech-Sicherheit beschäftigen, attackiert. So stand auch auch das SANS Institute und Attrition.org auf der Abschussliste.(red)

SecurityFocus

Screenshot der veränderten Seite

Share if you care.