Vorstandschef der Bertelsmann eCommerce Group Andreas Schmidt geht

28. November 2001, 12:55
posten

BeCG wird in die DirectGroup Bertelsmann integriert

Der Vorstandschef der Bertelsmann eCommerce Group, Andreas Schmidt, gibt seinen Posten auf. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Bertelsmann eCommerce Group (BeCG) werde zum 31. Dezember 2001 in die bestehenden US-Geschäfte der DirectGroup Bertelsmann integriert, hieß es weiter. Die strategische Allianz mit der Musiktauschbörse Napster bleibe von der Neuordnung im Online-Bereich unberührt. Schmidt verlasse Bertelsmann auf eigenen Wunsch.

Die Umsetzung der digitalen Musikvertriebsstrategie solle von der im Sommer 2001 neu gegründeten Geschäftseinheit BeMusic, bestehend aus BMG Direct, CDNOW und myplay, fortgeführt werden. Chef von BeMusic werde Stuart Goldfarb. Schmidt hatte federführend den digitalen Musikvertrieb von Bertelsmann betreut. Er war auch Architekt der Allianz mit Napster. (APA)

Share if you care.