Robbie Fowler wechselt zu Leeds United

28. November 2001, 16:20
posten

Für 17,7 Millionen Euro verläßt der englische Nationalspieler den FC Liverpool

London - Der englische Fußball-Teamstürmer Robbie Fowler wechselt von Liverpool zu Leeds United. Die beiden Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme von elf Millionen Pfund (17,7 Mill. Euro/243 Mill. S), endgültig perfekt ist der Wechsel erst nach einer sportmedizinischen Untersuchung am Donnerstag.

Publikumsliebling Fowler sagte nach neun Jahren dem englischen Rekord-Meister Ade, weil er hinter Michael Owen und Emile Heskey nur dritte Wahl war und einige Male durch Undiszipliniertheiten aufgefallen war. Liverpool verlangte ursprünglich 15 Millionen Pfund, akzeptierte nun aber doch das Angebot von Leeds. Die Reds wollten vermeiden, dass Fowler nach Ablauf seines Vertrags im Jahr 2003 ablösefrei geht.(APA/dpa/Reuters)

Share if you care.