"Ladykiller Herzinfarkt," - die stille Gefahr

27. November 2001, 12:59
posten

Wie frau ihren Lebensstil ändern kann

St.Pölten - Der Herzinfarkt sei auch bei Frauen eine der häufigsten Todesursachen und sie sei daher sehr dankbar über ein Buch, das viele Informationen und Tipps enthält, wie frau ihren Lebensstil ändern kann, betonte Landeshauptfrau-Stellvertreterin Heidemaria Onodi gestern im NÖ Landhaus bei der Präsentation des Buches "Ladykiller Herzinfarkt, die stille Gefahr". Verfasst wurde es von der TV- und Radiomoderatorin Jenny Pippal und dem Wissenschaftsjournalisten Dr. Gerd Baumgart.

Die AutorInnen betonten, dass das Herzinfarktrisiko vor allem von Frauen oft falsch eingeschätzt wird. Besonders "Powerfrauen", bei denen das Gefühl zu kurz kommt, seien aufgrund der Mehrfachbelastung in Beruf und Familie gefährdet.

Risikofaktoren sind frühzeitig erkenn- und behandelbar: Cholesterin, Bluthochdruck, Rauchen, Diabetes, Stress und falsche Ernährung seien maßgeblich. (red)

Jenny Pippal, Gerd Baumgart
"Ladykiller Herzinfarkt"
Uranus-Verlag
189 Schilling (13,74 Euro)
Share if you care.