Verkehrsunfall bei Petronell: Elf Personen verletzt

27. November 2001, 08:38
posten

Mehrere Fahrzeuge in Zusammenstoß verwickelt

Wien - Elf Personen erlitten Dienstagfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der Preßburger Straße (B 9) Verletzungen. Fünf Fahrzeuge waren laut ÖAMTC-Informationszentrale in den Unfall verwickelt. Der Unfall passierte gegen fünf Uhr früh auf der Preßburger Straße (B 9) Höhe Petronell in Niederösterreich. Im Bereich einer Brücke krachte ein Pkw gegen ein Streufahrzeug. Zwei weitere Pkw und ein Kleinbus waren in der Folge ebenfalls in den Unfall verwickelt.

Nach ersten Meldungen wurden insgesamt elf Personen verletzt, vier davon schwer. Mehrere Notarzt- und Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz Hainburg waren im Einsatz. Ein Verletzter musste von der Feuerwehr Petronell aus dem Wrack geschnitten werden.

Die B 9 war während der Versorgung der Verletzten und der Bergungsarbeiten bei Petronell längere Zeit komplett gesperrt, so der ÖAMTC. (APA)

Share if you care.