Skoda will Produktion über Weihnachten/Neujahr stoppen

26. November 2001, 12:06
posten
Mlada Boleslav - Der zum deutschen VW-Konzern gehörende tschechische Autohersteller Skoda will seine Produktion vom 21. Dezember 2001 bis zum 7. Jänner 2002 stilllegen. Wie ein Konzernsprecher des Automobilherstellers am Montag sagte, ist die Maßnahme noch nicht mit den Gewerkschaften abgestimmt.

Grund für den Stopp sei die momentane wirtschaftliche Krise. Sollte die Unterbrechung der Produktion wirklich erfolgen, so würde es sich um die längste in der Geschichte des Konzerns handeln. Sie würde zur Einsparung von 5.000 Einheiten führen, schätzt Skoda. Im Dezember sollen ferner am Freitagnachmittag drei Schichten gekürzt werden, was zur Einsparung von weiteren 1.800 Automobilen führen soll. (APA/vwd)

LINK
Skoda
Share if you care.