Abdullah: Bin Laden und Mullah Omar eingeschlossen

26. November 2001, 09:22
posten

Keine Nordallianz-Truppen nach Kandahar

Kabul - Der Außenminister der afghanischen Nordallianz, Abdullah Abdullah, ist der Überzeugung, dass der Moslemextremist Osama bin Laden und Taliban-Führer Mullah Mohammed Omar gemeinsam in einem nicht näher genannten Gebiet Afghanistans von oppositionellen Einheiten eingeschlossen sind. "Ich glaube, Osama und seine Streitkräfte sind eingeschlossen, sie können nicht frei im Land operieren", erklärte Abdullah auf einer Pressekonferenz am Montag.

Der Außenminister kündigte auch an, die Truppen der Nordallianz würden nicht in die Provinz Kandahar vorrücken, wo in der Nacht auf Montag US-Truppen gelandet waren. "Es gibt keinen Plan, Truppen von hier nach Kandahar zu schicken", erklärte Abdullah. "Aber einige Kommandanten werden zur Unterstützung hingeschickt." (APA/Reuters)

Share if you care.