Über 50 Verletzte nach Einsturz von Tanzfläche in USA

26. November 2001, 13:44
posten

Plexiglas hielt der Belastung nicht stand

Rochelle Park/USA - Beim Einsturz einer Tanzfläche sind in einem Nachtklub im US-Staat New Jersey mehr als 50 Menschen verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in dem Ort Rochelle Park in einem Klub mit einer Tanzfläche aus Plexiglas, unter der sich ein Schwimmbecken befand. Nach Polizeiangaben besuchten mehr als 500 Gäste die Veranstaltung.

"Ein Lied wurde aufgelegt, und alle kamen auf die Fläche und begannen zu tanzen", sagte der 37-jährige Besucher Joseph Williams. "Dann hörte man so etwas wie das Bersten von Eis, wie wenn man heißes Wasser auf Eis gießt." Insgesamt mussten etwa 55 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, die meisten von ihnen wegen Schnittwunden, Verstauchungen oder Knochenbrüchen. (APA/AP)

Share if you care.