CD-Rom mit multimedialen Kinderbüchern

23. November 2001, 15:23
2 Postings

40.000 Stück in Wiener Kindergärten verteilt

Eine neuartige CD-Rom mit multimedialen Geschichten für die Kleinsten wurde heute, Freitag, vom Kinderbuch-Verlag Edelweiss in einem Wiener Kindergarten vor Journalisten präsentiert. 40.000 Stück der CD-Rom wurden laut Angaben des Unternehmens in den vergangenen Tagen in Wiener Kindergärten verteilt.

An die Jüngsten

Das Produkt verstehe sich "als eine Verbindung zwischen neuen und alten Medien". Auf der Scheibe befinden sich 30 illustrierte und animierte Geschichten sowie Sachbücher - zum Teil in englischer und französischer Sprache - für Kinder von drei bis sieben Jahren sowie fünf vom Schauspieler Frank Hoffmann vorgelesene Audio-Geschichten. Jede Erzählung ist in der österreichischen Schul- und Druckschrift ausdruckbar, zusätzlich gibt es dazu Rätsel-, Mal-, oder Bastelbögen.

Im nächsten Jahr sollen laut Edelweiss in ganz Österreich weitere 140.000 Stück verteilt werden. Monatlich wird auf der Homepage http://www.ebuch.cc ein Paket mit neuen Geschichten zum Download angeboten. (APA)

LINK:

ebuch

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.