FOCUS Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Die Print-Sujets vom August 2001 erzielen folgendes Ergebnis: Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Print-Sujets in Zeitungen und Zeitschriften lag bei etwa 1,8 Millionen Schilling (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug knapp über 5,3 Millionen Schilling. Insgesamt wurden im August 16 neue Print-Sujets abgetestet.
Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt das Billa Aktion Print-Sujet von AHA Puttner Bates, Rang zwei erreicht Spar Aktion von Wirz Werbeagentur und Rang drei entfällt auf One for me - Bonusclub von der DMC.Hier gibts die beliebtesten Print-Sujets vom August als Ansichtssache. (red)
Sujet-Focus Print, August 2001 |
|
|
Agentur | ||
1. Billa Aktion | AHA Puttner Bates Werbeagentur GmbH | |
2. Spar Aktion | Wirz Werbeagentur GmbH | |
3. One for me - Bonusclub | DMC GmbH & Co KG | |
4. Hennes & Mauritz Mode | McCann Erickson GesmbH | |
5. Nivea Hair Care Styling Gel | FCB Kobza Werbeagentur GmbH | |
6. A1 GSM Netz | Saatchi & Saatchi | |
7. Milka Range | Bárci & Partner/Young & Rubicam WerbegesmbH | |
8. Audi Pkw | Saatchi & Saachti WerbegesmbH | |
9. Ford Ranger | Bárchi & Parnter/Young & Rubicam WerbegesmbH | |
10. UNIQA Versicherung | Ogilvy & Mather GesmbH | |
Imagesieger | Agentur | |
Der Ansprechendste | One for me - Bonusclub | |
Der Originellste | Audi Pkw | |
Der Modernste | Nivea Hair Care Styling Gel | |
Der Informativste | Billa Aktion | |
Der Sympathischste | Hennes & Mauritz Mode | |
Der Verständlichste | Billa Aktion | |
Der Kaufanregendste | Spar Aktion | |
Der Auffälligste | Milka Range |