Brescia-Legionär Guardiola bei Dopingtest positiv

22. November 2001, 18:15
posten

Schopps Klubkollege wurde das anabole Steroid Nandrolon nachgewiesen

Rom - Der spanische Fußball-Ex-Internationale Josep Guardiola, Teamkollege von Markus Schopp bei Brescia in der italienischen Serie A, hat einen positiven Dopingtest abgeliefert. Bei dem 30-Jährigen wurde bei einem stichprobenartigen Test nach dem Match gegen Piacenza am 21. Oktober das anabole Steroid Nandrolon nachgewiesen. Erst in der vergangenen Woche hatte ein am Niederländer Jaap Stam (Lazio) vorgenommener Test das gleiche Resultat gebracht.

Guardiola war erst nach dem Saisonstart vom FC Barcelona nach Italien gewechselt. Bereits in seinem zweiten Match wurde er nach Mitteilung des Nationalen Olympischen Komitees (CONI) positiv getestet und vorläufig gesperrt.(APA/AFP)

  • Artikelbild
Share if you care.